Die Bücher, die Sie nie wieder auf derselben Weise wahrnehmen werden.

Die Bücher, die Sie nie wieder auf derselben Weise wahrnehmen werden.

Sie wissen, dass auch die brillianteste Erzählung, die in einem Buch erschienen ist, hat eigene geheime Geschichte, die mit deren Schreiben verbunden ist.
1. Vladimir Nabokov schrieb „Lolita“ auf kleine Zettel, während einer Reise in die USA.
2. Die Ehefrau von Nabokov, hat ihn erfolgreich aufgehalten, den unbeendeten Entwurf von „Lolita“ zu verbrennen.
3. „Fifty shades of grey“ ist der meistverkaufte britische Titel aller Zeiten.
4. Dan Brown war Pop-Singer und Liedermacher, bevor er „Sakrileg“ schrieb.
5. Die erste Auflage von „Mobi Dick“ wurde, wegen ein Fehler der Druckerei, ohne Epilog gedruckt.
6. Der originelle Titel des Buches „Für Mäuse und Menschen“ war „Etwas ist passiert“.
7. Dumas hat einen Schriftsteller „im Schatten“ engagiert, um ihm mit dem Schreiben von „Die drei Musketiere“ zu helfen.
8. Laut ein Gerücht, im originellen Buch bringt Pitter Pan die erwachsenen Jungen um.
9. Die Hary Potter Bücher sind die meist verbotenen in der USA.
10. „Alice in Wonderland“ war in China verboten, weil im Buch die Tiere reden können.
11. In Arabishe Nächte, Aladdin ist von chinesischer Herkunft.
12. Die Verfassung vom Noah Websters ersten Wörterbuch hat 25 Jahre gedauert.
13. Ursprünglich war der Titel von Paragraph 22 –Paragraph 18.
14. Der Literaturhelden, der am meisten im Kino und Fernsehen gespielt ist, ist Sherlok Holmes.
15. „Die Abenteuer Tom Sawyers“ ist das erste Buch, das auf eine Schreibmaschine getrippt wurde.
16. Tolkin hat die ganze Trologie „Der Herr der Ringe“ nur mit zwei Finger getippt.
17. In der Bibliothek von Harvader Universität gibt es 4 Bücher, die in Menschenleder eingebunden sind.
18. „Winnie Puuh“ war in den USA, der Türkei und Großbritannien verboten.
19. Charles Dickens schrieb sein „Weihnachtslied“ in 6 Wochen.
20. „Stolz und Vorurteile“ wurde am Anfang „Erste Eindrücke“ genannt.